Zum Hauptinhalt springen

Es bleibt weiter "blöd"

|   Covid 19

Leider hat die Politik wenig Interesse an Kultur und der musikalischen Bildung. Deshalb muss die Schule weiter für den Präsenzunterricht geschlossen bleiben.

Mit jeder MPK oder neuen Verordnung hoffen wir auf Entspannung für unsere Branche. Leider ist auch nach 4 Monaten nichts Entscheidendes für die Musikschulen passiert. Fahrschulen, Tattoostudios, Frisöre und Co. dürfen unter Einhaltung bestimmter Richtlinien ihrer Arbeit wieder nachgehen. Leider bleibt für uns die Situation weiter aussichtslos. Trotz unseres Hyginekonzeptes und der Bereitschaft die Gruppen weiter zu verkleinern.

Die meisten Nachfragen an die Landes- und Bundespolitik blieben entweder unbeantwortet oder brachten keine hoffnungsbringenden Erkenntnisse.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal ganz herzlich bei den Schülern und Eltern bedanken, die uns trotz der widrigen Umstände und der für alle unbefriedigenden Situation des Onlineunterrichts die Treue halten.

Ihr rettet unsere Existenz und seid einfach nur die besten Schüler der Welt.